Das vergangene Jahr stand für das Einzelhandelslabor Südwestfalen ganz im Zeichen der Roadshows, bei denen die Projektpartner mit den Händlern vor Ort erste Strategien und Ansätze zur Digitalisierung entwickelt haben.

Dieses Jahr tritt das Labor nun in die Workshop-Phase ein, bei der mögliche digitale Strategien näher unter die Lupe genommen werden, wie zum Beispiel Shopping-Plattformen, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Strategien und die Digitalisierung der Warenwirtschaft.

Folgende Workshop-Termine stehen schon fest:

POS-Technologien kennenlernen und erleben
09.03.2017, Düsseldorf

Lokale Shoppingplattformen
20.03.2017, Lippstadt

Multi-, Cross- & Omni-Channel-Retailing
05.04.2017, Werdohl

Websiteerstellung und Pflege mit Wordpress
27.04.2017, Meinerzhagen

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
05.05.2017, Soest

Melden Sie sich zu den ersten terminierten Veranstaltungen schnell an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Anmeldung


Stephan Britten
Dipl.-Ing.
Tel:02931 878-271
Fax:02931 878-285
E-Mail

Linda Kottenhahn

Tel:02931 878-185
Fax:02931 878-285
E-Mail